HAUSKREISE


Neben dem Besuch des Gottesdienstes treffen wir uns gern in der Woche zum Hauskreis zu Hause, denn Jesus hat gesagt:

„Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich in ihrer Mitte.“

Matthäus 18,20


IMPRESSIONEN AUS DEN HAUSKREISEN:

Unser kleiner Hauskreis, mit zurzeit maximal fünf Personen, trifft sich nach Absprache üblicherweise zweimal im Monat. Wir haben zunächst meist einen kurzen Austausch über unseren Alltag, bevor wir über die Predigt des vorangegangenen Sonntags ins Gespräch kommen. Es ist immer wieder sehr interessant festzustellen, welche Inhalte bzw. Aspekte der Predigt jeden Einzelnen besonders ansprechen. Anschließend haben wir eine Gebetszeit, in der wir für unsere privaten und beruflichen Themen füreinander eintreten sowie Inhalte aus der Predigt, die uns wichtig geworden sind, vor Gott bringen. Weitere Hauskreisbesucher sind uns sehr willkommen. Dabei ist uns wichtig, dass wir dennoch eine feste Gruppe sind, die einen geschützten Raum für alle Gespräche bietet.

Zu unserem Hauskreis gehören aktuell sechs Personen. Wir treffen uns verbindlich dienstags um 19.30 Uhr. In der Regel beginnen wir mit einer Lobpreiszeit und freuen uns, dass wir dabei von einer Person am Klavier begleitet werden. Weitere Elemente des Hauskreisabends sind die Auseinandersetzung mit der Predigt des vorausgegangenen Sonntags sowie der persönliche Austausch mit einer anschließenden Fürbittenzeit. Zwei Mal im Jahr kochen wir ein gemeinsames Menü, das wir am Abend bei regem Austausch verzehren.


HAUSKREISTERMINE:

Die Hauskreise finden zu unterschiedlichen Zeiten (Intervallen) bzw. an unterschiedlichen Orten statt.

DIENSTAGS
ab 19:30 Uhr
Hauskreis, Ohlhof Goslar
Hinweis: Findet wöchentlich statt!
MITTWOCHS
19:30 - 21:30 Uhr
Hauskreis, Siemensviertel Goslar
Hinweis: Findet nach Absprache 2 x im Monat statt!

KONTAKT:

Bei Fragen rund um die Hauskreise, kann gerne mit uns Kontakt aufgenommen werden.
Wir freuen uns auf dich.
E-Mail: info@efg-goslar.de



Hauskreis Ohlhof Goslar

Dienstags
Anprechpersonen: Uschi und Michael Kinzel



Karte kann nicht angezeigt werden!
Scriptblocker verhindert das laden!

Hauskreis Südviertel Goslar

Mittwochs
Anprechpersonen: Carina u. Jens Leitner