MINI-BAP'S

Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN, und Leibesfrucht ist ein Geschenk.

Psalm 127, 3

ENTSTEHUNG:

Im Herbst 2017 traf sich in unseren Gemeinderäumen erstmals eine kleine Gruppe von Müttern, mit ihren Kindern im Alter zwischen 0- 5 Jahren. Unsere Mini-Bap‘s die „Mini-Baptisten“ waren geboren! Zunächst fanden die Treffen nur 14-tägig, für einen Zeitraum von 1,5 Stunden, statt.

IMPRESSIONEN AUS DEN MINI-BAP'S:

Zu Beginn heißen wir mit unserem Begrüßungslied jedes Kind in der Mini-Bap‘s-Stunde willkommen und sprechen ihm die Liebe Gottes zu. Neben der Möglichkeit des selbstbestimmten und freien Spiels miteinander, erwartet die Kleinen ein kreatives Angebot. Bei schönem Wetter besuchen wir auch den nahegelegenen Spielplatz. Bei Kaffee und Tee haben die Mütter die Gelegenheit zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch im Umgang mit ihren Zwergen. Währenddessen lernen sich auch die Kinder im offenen Spiel einander kennen und so finden alle als Gruppe zusammen. Mit unserem Abschiedslied und einem Gebet endet unser Treffen.

EINLADUNG UND HINWEISE:

Der Mutter-Kind-Spielkreis findet während der Schulzeit, neuerdings immer wöchentlich am Mittwochnachmittag statt. Wenn es zu Ausfällen kommt, wird dies intern unter den Müttern abgesprochen und weitergegeben. In Zukunft möchten wir die Mini-Bap‘s noch mehr für außenstehende Mütter mit ihren Kindern öffnen. Wir hoffen sehr und beten dafür, dass dieses Angebot von Müttern aus der direkten Nachbarschaft der Gemeinde, aber auch aus der ganzen Stadt Goslar angenommen wird. Viele Ideen rund um unsere Kleinsten wollen noch umgesetzt werden. So könnten wir uns sehr gut das Angebot eines Winterspielplatzes, gemeinsame Ausflüge und das Anlegen eines Mini-Bap’s-Jahreszeiten-beetes vorstellen. Wir werden sehen…

In jedem Fall haben wir und unsere Mini-Bap‘s viel Freude in unseren gemeinsamen Stunden.

Eine herzliche Einladung, bei uns vorbeizuschauen!

TERMIN:

MITTWOCHS
16:00 - 17:30 Uhr
In den Räumlichkeiten der EFG Goslar oder in unmittelbarer Umgebung, z. B. auf dem Spielplatz Köppelsbleek.
Hinweis: Findet während der niedersächsischen Schulferien nicht statt.

KONTAKT:

Bei Fragen rund um die Mini-Bap's, kann gerne mit uns Kontakt aufgenommen werden.

Wir freuen uns auf dich und dein/e Kind/er.

E-Mail: info@efg-goslar.de