KINDERGOTTESDIENST


Und sie brachten Kinder zu ihm, damit er sie anrühre. Die Jünger aber fuhren sie an. Als es aber Jesus sah, wurde er unwillig und sprach zu ihnen: Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes. Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen. Und er herzte sie und legte die Hände auf sie und segnete sie.

Markus 10, 13- 16


IMPRESSIONEN AUS DEM KINDRGOTTESDIENST

Nachdem wir wegen eines Mitarbeitermangels über mehrere Monate hinweg keinen Kindergottesdienst, sondern nur eine Betreuung der Kinder anbieten konnten, hat sich mittlerweile ein Team aus erfahrenen Mitarbeitern und „Neulingen“ gefunden. In der Regel leiten gemischte Teams den Gottesdienst der Kinder, welche hierfür Arbeitsmaterialien des GJW (Gemeindejugendwerk) verwenden. Die Anzahl der Kinder schwankt stark und erfordert eine große Flexibilität von den Mitarbeitern. Aber wir haben tolle Kinder, die sich trotz einer großen Altersspanne in die Gruppe einfügen und sich gegenseitig helfen.


HINWEISE:

Der Kindergottesdienst findet regelmäßig, immer parallel zum sonntäglichen Gottesdienst statt. Nach der Lobpreiszeit, gg. 10:20 Uhr gehen die Kinder mit den Mitarbeitern in "ihren" Gottesdienst. Während der niedersächsischen Schulferien entfällt der Kindergottesdienst. Die Kinder dürfen in dieser Zeit aber gerne mit ihren Eltern in die Kinderräume gehen und diese zum Spielen nutzen.


TERMIN:

SONNTAGS
10:00 - 11:30 Uhr
In den Räumlichkeiten der EFG Goslar
Hinweis: Findet während der niedersächsischen Schulferien nicht statt.


KONTAKT:

Bei Fragen rund um den Kindergottesdienst, kann gerne mit uns Kontakt aufgenommen werden.

Wir freuen uns auf dich.


E-Mail: info@efg-goslar.de