KINDERGOTTESDIENST

Und sie brachten Kinder zu ihm, damit er sie anrühre. Die Jünger aber fuhren sie an. Als es aber Jesus sah, wurde er unwillig und sprach zu ihnen: Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes. Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen. Und er herzte sie und legte die Hände auf sie und segnete sie.

Markus 10, 13- 16

IMPRESSIONEN AUS DEM KINDRGOTTESDIENST

Parallel zum Gottesdienst findet der Kindergottesdienst statt. Aktuell starten wir mit Bewegungsspielen, um dann im Kinderbereich unseren eigenen Gottesdienst zu feiern. Die Anzahl der Kinder schwankt stark und erfordert eine große Flexibilität von den Mitarbeitern. Aber wir haben tolle Kinder, die sich trotz einer großen Altersspanne in die Gruppe einfügen und sich gegenseitig helfen.

HINWEISE:

Der Kindergottesdienst findet regelmäßig, immer parallel zum sonntäglichen Gottesdienst statt. Während der niedersächsischen Schulferien entfällt der Kindergottesdienst. Die Kinder dürfen in dieser Zeit aber gerne mit ihren Eltern in die Kinderräume gehen und diese zum Spielen nutzen.

TERMIN:

SONNTAGS
In den Räumlichkeiten der EFG Goslar
Hinweis: Findet während der niedersächsischen Schulferien nicht statt.

KONTAKT:

Bei Fragen rund um den Kindergottesdienst, kann gerne Kontakt mit uns unserem Pastor Dirk Zobel aufgenommen werden.

Wir freuen uns auf dich.

E-Mail: zobel@efg-goslar.de